• DEUTSCH
Slidesurfcamp Beach

SURFCAMP PORTUGAL

Surfurlaub ab 220.- Euro

Surfer am Strand

Surfhaus und Apartments

Direkt am Strand

Surfurlaub im Slide Surfcamp in Portugal

Am Meer leben und arbeiten und dazu hervorragende Surfspots direkt vor der Haustür zu haben, das war der Traum des Slide Surfcamp Gründers, den er sich an der portugiesischen Costa de Prata erfüllt hat. Mit ihren kleinen bunten Häusern und dem maritimen Flair garantiert die Region ein Urlaubserlebnis der besonderen Art. Unzählige Freizeitmöglichkeiten liegen direkt vor der Haustür. Bummeln in den kleinen Küstenorten rund um Aveiro, ein entspannter Tag am Strand oder eine SUP Fahrt in der Lagune sind nur wenige Schritte entfernt. Selbst die höchsten Berge des portugiesischen Festlands sind mit dem Auto in Reichweite.


Die Serra da Estrella ermöglicht Mountainbike- und Wandertouren und besticht mit ihrem atemberaubendem Panorama in knapp 2.000 Meter Höhe. Und das Beste: all das liegt fernab vom Massentourismus, was sich auch im Wasser bemerkbar macht. Leere Lineups, eine hervorragende Wasserqualität und erstklassige Surfkurse machen deinen Surfurlaub perfekt. Dafür sorgt nicht zuletzt das Team des Hauses.
Aus Leidenschaft zum Wellenreiten und an der Natur hat Nico das Slide Surfcamp gegründet und sich dafür eine der schönsten Regionen des Landes ausgesucht. Komm mit uns aufs Board, die Türen der großen Villa mit Pool, Dachterrassen und Meerblick stehen offen für deinen Surfurlaub!

Familien-Appartements auf Anfrage

per Email:    info@slidesurfcamp.de   oder nutzt unser Anfrageformular

Das Slide Surfcamp Team

Nico Surfcamp Leiter
Nico
Campleitung und Mitbegründer

Der Erlebnispädagoge sammelte seine ersten Surferfahrungen vor 16 Jahren an der Atlantikküste in Frankreich. Als ihm 2007 die jährlichen Surftrips an den Atlantik nicht mehr ausreichten, heuerte er bei einem deutschen Surfreiseanbieter an, um die Aufenthalte am Meer auszudehnen und den größer werdenden Wellendurst zu stillen. Während seiner ausgiebigen Studentenzeit ging er gerne mit seinem Surfmobil auf Reisen und surfte unter anderem auf den Kanaren, Neuseeland, Portugal, Holland, Belgien, Frankreich und Spanien. Zuletzt sammelte er weitere Erfahrungen als Surfcamp-Leitung in einem der renommiertesten Surfcamps in Frankreich.

Nalu Surfcamp Hund
Nalu
Surfcamp Hund

Die viereinhalb Jahre alte Hütehündin ist kurz nach der Gründung des Surfcamps zum Team dazugestoßen und seitdem ein fester Bestandteil unserer Surfschule. Nalu (Hawaiianisch für „Welle“) ist der perfekte Surfer-Hund, badet jeden Tag im Meer und liebt es, gestreichelt zu werden. Wenn du jemanden suchst, mit dem du stundenlang in die Ferne starren kannst, ist Nalu deine Ansprechpartnerin.

Luis Headcoach Surflehrer
Luis
Headcoach

Luis ist unser festangestellter Surflehrer und ist als Headcoach für den Surfunterricht zuständig. Der Portugiese kennt keine schlechte Laune, hat eine unendliche Geduld und wird dich garantiert aufs Brett bringen. Er kennt die Wellen und die Locals in der Region wie seine Westentasche, schließlich ist er hier aufgewachsen. Bevor er seine Liebe zum Surfen zum Beruf gemacht hat, studierte Luis Produkt-Design und sorgt regelmäßige für stylische Designs im Slide Surfcamp.

Teamer Surfcamp AC
AC
Teamer

Teamplayerin Ann-Christin aus Köln hat sich während ihres Urlaubs im Slide Surfcamp im Jahr 2018 so sehr in den Ort, die Atmosphäre und die Wellen verliebt, dass sie ihren Trip spontan verlängerte und seitdem mehrere Monate im Jahr im Surfcamp verbringt. Als Teamerin im Surfhouse tut sie alles, um deinen Surfurlaub so perfekt wie möglich zu gestalten. Zuhause in Köln studiert die Handballerin Sportpsychologie. Ihre Abschlussarbeit schreibt sie selbstverständlich übers Surfen, das sie vor einiger Zeit von Luis im Slide Surfcamp gelernt hat. AC macht übrigens das beste vegane Bananenbrot der Welt!

Linda Fitness und Yoga Coach
Linda
Yoga und Fitness

Sportskanone Linda aus Siegen gibt Yoga- und Fitnesskurse, arbeitet für eine große Brauerei und studiert nebenbei noch Entrepreneurship. Während einer ihrer Reisen ist sie im Slide Surfcamp gelandet und hat direkt mit angepackt. Seitdem hilft sie als Teamerin überall dort, wo sie gerade gebraucht wird. In ihrer Freizeit findest du sie in den Wellen oder auf dem Beachvolleyball-Feld.

Justus Journalist
Justus
Journalist

Die Chancen stehen gut, dass du Justus in deinem Urlaub im Surfcamp über den Weg laufen wirst. Er ist nämlich seit Eröffnung Dauergast, wohnt im Camper-Van vor der Haustür und kümmert sich um die Texte auf der Homepage. Wenn du jemanden für eine Surfsession oder ein bis zehn Bier am Abend suchst, ist er genau der Richtige.